ANMELDUNG FÜR DAS SJ 2024/25

Im Zeitraum vom 02.05. bis 08.05.2024 findet von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Anmeldung für das Schuljahr 2024/25 statt. Um Ihr Kind für das kommende Schuljahr an der Maria-Ward-Realschule anzumelden, folgen Sie bitte dem folgenden Link:

>zur Schulanmeldung

Über diesen Link gelangen Sie zur Abfrage der Grunddaten ihres Kindes und zur Buchung eines Termins zur Einschreibung.

Sie bekommen im Anschluss an den Anmeldeprozess eine E-Mail. Bitte vergessen Sie nicht, über diese Bestätigungsmail den Termin fest zu buchen.

Wir möchten Sie dringend bitten, die Anmeldedaten auf dem elektronischen Weg einzugeben. Eine analoge Bearbeitung erhöht die Wartezeiten beim Anmeldetermin in hohem Maße.

Drucken Sie bitte nach Beendigung des Eintrags das PDF-Dokument aus und bringen Sie dieses von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben zu Ihrem gebuchten Anmeldetermin in die Schule mit.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung auch folgende Unterlagen mit:

• Geburtsurkunde im Original
  • Übertrittszeugnis
  • Ausgedruckte PDF-Datei der Grunddaten aus dem Anmeldeformular
  • Impfpass (Masernschutz)
  • Ggf. Bescheinigung einer Lese-Rechtschreibstörung

Aufnahme in die Realschule

Detaillierte Informationen zum Übertritt und Antworten auf die wichtigsten Fragen finden sie auf der > Internetseite des Bayerischen Realschulnetzes.

Anmeldung, Übertritt und Informationsabend

Download: > Info-Blatt für die Anmeldung an der Maria-Ward-Realschule