Unser Ganztagsangebot

> Flyer Ganztagsangebote

GanzTAKT+ Forscherklasse und offene Ganztagsschule

An der Maria-Ward-Realschule können die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe unsere GanzTakt+ Forscherklasse besuchen. Das neue Modell ist ein besonderes Angebot für alle Schülerinnen und Schüler, die Freude am Experimentieren und Forschen haben, sich für naturwissenschaftliche Themen interessieren, gern in Gruppen arbeiten, neugierig sind und auch einmal ungewohnte Wege beschreiten möchten. Das neue Modell beinhaltet nur noch an zwei Tagen verpflichtende Ganztage. Je nach Betreuungsbedarf besteht auch die Option, das Angebot unserer Offenen Ganztagsschule an bis zu zwei weiteren Tagen ergänzend zuzubuchen, denn an unserer Schule gibt es für alle Jahrgangsstufen auch die Möglichkeit, die Offene Ganztagsschule in den Räumen unserer Schule zu besuchen.