IPAD-Schule

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler auf die Zukunft vorbereiten und die digitale Lebenswirklichkeit in die Schule integrieren. Deshalb nutzen alle unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht und zu Hause ein Leih-iPad. Das iPad ist fest im Unterricht integriert und hilft bei der Vor- und Nachbereitung des Unterrichtsstoffes zu Hause. Es ist für unsere Schüler kostenlos, bleibt Eigentum der Schule und wird den Schülerinnen und Schülern über einen bestimmten Zeitraum als schulisches Arbeitsgerät zur Verfügung gestellt.

IPAD-Zubehör

Das Schulwerk der Diözese Augsburg konnte mit dem „Institut für moderne Bildung“ (IfmB) und der Schwestergesellschaft „Gesellschaft für digitale Bildung“ (GfdB) mehrere Kooperationen rund um die iPads schließen. Auf der Web-Seite des Schulwerks sind alle relevanten Informationen zum Webshop, dem Absicherungsportal und dem SmartSupport der GfdB bzw. des IfmB aufgelistet und entsprechende Links platziert.
Folgen Sie dazu bitte folgendem Link zum Schulwerk Augsburg: https://www.schulwerk-augsburg.info/7723-2/

WEBSHOP

Über den entsprechenden Link auf der Schulwerkshomepage erhalten Sie Zugriff auf exklusive Angebote für Angehörige und Freunde des Schulwerks auf ausgewählte Produkte im Shop des Kooperationspartners des Schulwerks Augsburg. Neben Zubehör für iPads können hier auch Geräte für den privaten Gebrauch erworben werden.

ABSICHERUNGSPORTAL

Mithilfe der Zugangsdaten (schulwerkaugsburg und 86153) können Sie in diesem Bereich eine Absicherung für die iPads abschließen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Bedingungen, so kann z. B. ein iPad nur für den jeweiligen ersten Nutzer abgesichert werden.

SERVICE-PORTAL

Hier können Sie Reparaturaufträge für iPads erteilen, auch Garantiefälle können über diesen Zugang eingereicht werden. Sofern eine über das IfmB bzw. die GfdB bezogene Absicherung vorhanden ist, wird diese direkt beim Reparaturauftrag berücksichtigt.

WICHTIG:

Bitte beachten Sie, dass weder das Schulwerk der Diözese Augsburg, noch seine Schulen, noch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter technisch, inhaltlich oder finanziell an den im Schulwerk hinterlegten Links bzw. an den hinter den Links angebotenen Diensten und Produkten beteiligt sind. Weder wird eine Haftung, noch der Support in Zusammenhang mit den Diensten und Produkten hinter diesen Links übernommen. Ansprechpartner sind immer die Firmen hinter den Links (z. B. das IfmB oder die GfdB). Die Links verstehen sich als reiner Service, es besteht keinerlei Verpflichtung die hinterlegten Dienste und Produkte in Anspruch zu nehmen.