Unsere Schülerfirma

Im Projekt „Schülerfirma“ wird bei unseren Schülern das Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge geweckt und das Themengebiet „Wirtschaft“ für alle Teilnehmer in besonderer Weise praxisnah erlebbar gemacht. Die Schülerinnen und Schüler lernen somit die Chancen und Risiken eines Unternehmens durch eigenverantwortliches Handeln kennen.

Jedes Junior-Unternehmen ist auf ein Schuljahr begrenzt. Am Ende eines Geschäftsjahres wird jeder teilnehmende Schüler mit einem Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet, was sicherlich ein Pluspunkt für jede Bewerbung darstellt. Zugleich sammeln unsere “jungen Unternehmer” Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben. Unsere Schule wurde im Schuljahr 2014/2015 aufgrund ihrer langjährigen und erfolgreichen Durchführung des Wahlfaches Schülerfirma zur „JUNIOR Premium Schule“ mit Urkunde und Emblem ausgezeichnet.