Bitte scrollen Sie nach unten

Passwort vergessen?     Login schliessen

Unser Lerntutoren-projekt

In diesem Schuljahr gibt es an der Maria-Ward-Realschule Mindelheim wieder die Möglichkeit, Förderstunden durch Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu bekommen.

Ab 21.11.2022 unterrichten von Montag bis Donnerstag leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe jüngere Lernende der Jahrgangsstufen 6 bis 8. Der Einzel- und Gruppenunterricht kann in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, BwR und Französisch angeboten werden. Die Förderstunden finden nach dem regulären Unterricht in unseren Fachräumen im Schulhaus statt.

Dieses Projekt ist für alle Beteiligten ein Gewinn. Schwächere Schülerinnen und Schüler erfahren im gewohnten Umfeld von „Ihresgleichen“ kostengünstig Hilfe und Unterstützung. Begabte Jugendliche vertiefen den Stoff, da sie sich damit intensiv auseinandersetzen müssen, um ihn erklären zu können, und gewinnen für sich persönlich, weil sie ihre sozialen Kompetenzen ausbauen.

Ansprechpartnerinnen für das Lerntutorenprojekt sind Frau Schweitzer und Frau Nußer.