Sporttutoren

Mit großer Begeisterung und Fachkompetenz prägen unsere Sporttutoren das sportliche Geschehen an unserer Realschule. Seit mehreren Jahren sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil unseres schulischen Lebens, und ihre engagierte Unterstützung trägt maßgeblich zum lebendigen Sportklima bei.

Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 zeichnen sich durch ihre fundierte Ausbildung und ihre Leidenschaft für Sport aus. Eine ihrer wichtigen Aufgaben ist die Gestaltung der “bewegten Pause”, in der sie kleine Spiele anleiten. Ob draußen in der erfrischenden Natur oder in der Sporthalle – sie bringen Bewegung und Spaß in den Schulalltag.

Darüber hinaus organisieren sie vielfältige sportliche Events, darunter das jährliche Völkerball- und Fußballturnier, das zum Höhepunkt des Schuljahres avanciert. Diese Turniere fördern nicht nur den Teamgeist, sondern bieten allen Klassen die Möglichkeit, sportlich aktiv zu werden und gemeinsam Spaß zu haben.

Nicht zuletzt engagieren sich unsere Sporttutoren als Betreuer und Wettkampfhelfer für die Schulmannschaften, wo sie nicht nur sportliche Höchstleistungen unterstützen, sondern auch als Vorbilder für Fairness und Zusammenarbeit agieren.